Kassen-Info


Unsere Odination hat zur Zeit Verträge mit:

 

  • SVA
  • KUF
  • KFA
  • BVA

 

Für die Tiroler Gebietskrankenkasse sind wir Wahlarzt.

 

Was bedeutet Wahlarzt?

Sie zahlen das Honorar vorab selbst, bekommen dann bis zu 80% des Kassentarifs von der Krankenkasse refundiert. Falls sie die Rechnung direkt vor Ort bei uns zahlen (entweder bar oder per Bankomat) reichen wir natürlich gerne die Rechnung bei ihrer Kasse für sie ein und sie bekommen das Geld auf ihr gewünschtes Konto refundiert.

 

Warum soll ich zu einen Wahlarzt gehen und was für Vorteile bringt es mir?

  1. mehr Zeit um auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen
  2. ausreichend Zeit für Aufklärung und Befundbesprechungen (z.B. ob beim Röntgenbildes oder mittels intraoraler Kamera)
  3. keinen Abstrich bei der Versorgung, da ich nicht auf die Tarife der Krankenkasse angewiesen bin und mir vorallem das Wohl des Patienten wichtig ist
  4. kurzfristige Terminvereinbarung
  5. kurze Wartezeiten
Falls sie trotzdem noch irgendwelche Fragen an uns haben dann haben sie keine Scheu und rufen sie uns an. Wir beantworten sie mit Vergnügen.